Please select a page template in page properties.

Splitwärmepumpe WWP LS Kompakt

Die neuen Weishaupt Kompakt Splitwärmepumpen WWP LS K gibt es in zwei Leistungsgrößen mit 8 bzw. 10 kW. Das neu entwickelte Innengerät mit einem integrierten 165 Liter Komfortspeicher und allen notwendigen hydraulischen Komponenten ist platzsparend und einfach bei Einbringung und Installation.

Besonderer Vorteil ist die Lostrennung von Hydraulikeinheit und Speicher, sodass diese selbst in schwer zugänglichen Räumen problemlos eingebracht werden können.
Die Geräte zeichnen sich aus durch ihre hohen Leistungszahlen. Zusätzlich sind sie leise und dank der intuitiven Regelung einfach zu bedienen. Sowohl die stille, als auch die dynamische Kühlung ist bereits mit der hochwertigen Serienausstattung möglich. Mithilfe der neuen Weishaupt App können Smartphone oder Tablet auf Wunsch zum Standard-Bedienelement für die Heizungsanlage werden.

Elektronisches BiFlow-Expansionsventil
Das elektronische BiFlow-Expansionsventil mit 490 Stufen und elektronischem Schnellanlauf (≈2 Min.) sorgt zusätzlich für höhere Effizienz. Es gibt nur ein Ventil für Heizung, Kühlung oder Abtauung.

BlueFin-Verdampfer
Das Außengerät verfügt über einen Verdampfer mit spezieller BlueFin-Beschichtung. Diese sorgt für erhöhten Korrosionsschutz und weniger Schmutzhaftung. Durch den Perleffekt ergibt sich eine verbesserte Abtauung. Die Abtaufunktion ist selbstlernend.

Doppel-Rollkolben-Verdichter
Der Doppel-Rollkolben-Verdichter mit flinkem Inverter sorgt für hohe Laufruhe, schnelles Erreichen der Sollwerte sowie Langlebigkeit. Er verfügt über eine hochwertige Wärmedämmung mit Schallschutz und ist schallentkoppelt gelagert.

Hocheffizienzgebläse
Der bürstenlose Energiesparmotor des Gebläses sichert hohe Effizienz und Langlebigkeit. Die Flügelform ist aerodynamisch optimiert für große Luftmengen.

Nachtmodus
Über den speziellen Nachtbetrieb wird die Drehzahl in einem frei definierbaren Zeitraum (z. B. Nachtruhe) gedrosselt und die Splitwärmepumpe damit noch leiser. Die Grundwärmeversorgung wird dadurch nicht beeinträchtigt.

Kondensatwanne ohne Elektroheizung
Die Kondensatableitung über genau positionierte Öffnungen sorgt für Betriebssicherheit bis -20 °C. Eine Elektroheizung und der damit verbundene Stromverbrauch entfallen.

Hydraulikeinheit - Heizungswasser-Systemkomponenten
In der Hydraulikeinheit (Innengerät) sind serienmäßig integriert: Verflüssiger mit diffusionsdichter Wärmedämmung, Ausdehnungsgefäß, Sicherheitsset mit Entlüftungssystem, Schlammabscheidesystem, hocheffiziente Umwälzpumpe (Energieklasse A) für Heizung und Warmwasser mit dichtem Dreiwegeventil.

Hydraulikeinheit - Elektrische Systemkomponenten
An elektrischen Komponenten sind in der Hydraulikeinheit verbaut: Zweiter Wärmeerzeuger für Heizung und Warmwasser, Volumenstromsensor, Vor- und Rücklaufsensoren, LED-Funktionsbalken sowie Systemgerät zur Bedienung mit hochwertigem Farbdisplay.

Intuitiver Regelungskomfort
Das neue Bediengerät mit Farbdisplay folgt dem bewährten Weishaupt-Prinzip des „Drücken-Drehen“. Dank des Inbetriebnahme-Assistenten wird diese erheblich vereinfacht und verkürzt. Die Abfrage von Einstellwerten erfolgt über eine Klartextmeldung.

Komfortable Bedienung per App oder Webbrowser
Dank der neuen Weishaupt-App und dem Weishaupt Energie-Management-Portal kann die neue Kompakt Splitwärmepumpe einfach und sicher über das Internet mit Computer, Smartphone oder Tablet kommunizieren und bedient werden. Alternativ kann die Bedienung auch über ein optionales Raumgerät erfolgen.

Kühlung serienmäßig

Flexible Anschlussmöglichkeit
Heizung, Trinkwasser und Zirkulation können wahlweise links, rechts oder von oben angeschlossen werden.

Speichertechnik WAS 165 Eco
Der Trinkwasserspeicher WAS Eco mit 165 Litern Inhalt verfügt über einen effizienten Rohrwendel-Wärmetauscher mit 1,7 m2. Die neue Komposit-Wärmedämmung mit Vakuum-Isolationspaneel (VIP) sorgt für geringste Bereitschaftsverluste.

Up